Tinnitus

In Deutschland kam im Rahmen von Behandlungen in der  wunderschön gestalteten Heilpraxis von Sabine eine Frau zu uns mit Tinnitus. Sie erzählte uns, in welchen Spezialkliniken und mit welchen Spezialgeräten sie schon behandelt worden war, jedoch ohne Erfolg. Es war sehr interessant für mich, ihr zuzuhören und zu erfahren, was es denn schon alles gibt an Behandlungsformen für Tinnitus und welcher Aufwand da betrieben wird. Nach einiger Zeit fragte ich sie, ob sie einmal eine Situation gehabt hätte, in der sie gesagt hat „ich kann das nicht mehr hören“

„Ja“, sagt sie, und ich habe eine riesige Freude, da wohl ins Schwarze getroffen zu haben, „das war am 26. Dezember des Jahres..“ …ich weiß das Jahr nicht mehr. Diese Frau hat eine geistig und körperlich schwer behinderte Tochter 30 Jahre lang gepflegt, hat einen, nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmten Mann zu versorgen – und hat eine Schwägerin, der es finanziell sehr gut geht und die absolut niemanden zu versorgen hat –  aber immer jammert, wie schlecht es ihr geht. Am 26. Dezember jenes Jahres war die Schwägerin wieder da auf Besucht, hat gejammert und gejammert, wie schlecht es ihr doch geht …… unsere Frau denkt „ich kann das nicht mehr hören …“  und wie die Schwägerin dann weggefahren ist, hat das Pfeifen im Ohr begonnen und jahrelang nicht mehr aufgehört. Ich habe sie hinlegen lassen, habe ihr die Hände auf die Ohren aufgelegt und, nach einer Viertelstunde, war das Pfeifen schwächer. Anschließend habe ich ihr gezeigt, wie sie ihrer Schwägerin verzeihen kann. Aktiv verzeihen, denn zu sagen oder zu denken: Ich verzeihe dir, ist zuwenig in solchen Situationen. Ich komme sicher später einmal darauf zurück, was damit gemeint ist. Nach dieser Behandlung war der Tinnitus fast weg. Aber eben nur fast. Wir haben nach ein paar Tagen dann noch einmal eine Sitzung gehabt, seitdem, und das ist nun schon ein paar Jahre aus, ist der Tinnitus bei ihr verschwunden. Es waren noch mehrere Tinnitus-Fälle in Deutschland, die geheilt wurden und auch in Österreich hatte ich einen Mann, der vom Pfeifen im Ohr mit 2 Behandlungen geheilt wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s