wie die Zeit vergeht …….

Letzte Woche habe ich von einem Spital gehört, in welches Ileana gebracht wurde und ich war etwas verwundert, denn dieses Spital soll ca 15 km von unserem Stützpunkt entfernt sein, doch ich hab in all den Jahren nie etwas davon gehört und gesehen.

Ich bin heute mit dem Fahrrad dahin gefahren. 10 km auf der Hauptstraße Arad – Bukarest, den Rest auf Feldwegen und Schotter. Vor dem 1. Abschnitt hatte ich ein bißchen Angst, denn hier fährt alles, was einen Motor hat und als Radfahrer sehen die in mir einen Menschen, der nicht unbedingt ein Recht auf Lebensraum auf dieser Asphaltpiste hat. Es ging aber leichter, als ich mir gedacht hatte.

Das Spital habe ich nach ein paarmal rumfragen gefunden, es ist ein kleiner Bau, beim Eingang sehe ich auch ein Schild „Palliativstation„.

Ileana kenne ich seit 13 Jahren, dick war die nie, aber jetzt ist sie wirklich abgemagert. Seit 8 Monaten ist sie in einem Spital in Arad in Behandlung wegen Lungenkrebs, seit ein paar Wochen ist sie nun hier auf der Palliativstation. Ich bin froh, sowas nun einmal  gesehen zu haben, denn ich habe bis jetzt nicht geglaubt, daß es hier sowas gibt. Ein Rätsel ist mir immer noch, wie Ileana da hin gekommen ist, denn die gehört eigentlich nicht zur privilegierten Klasse. Morgen bin ich wieder dort, bis dorthin überlege ich mir, was wir bei ihr tun können, denn wir hatten ähnliche Fälle, in Rumänien und einen in Australien, die vollkommen geheilt wurden. Allerdings auch Fälle, wo nichts mehr geholen hat.

Wie ich dann wieder zurück gefahren bin, hab ich erst einmal gestutzt, dann habe ich mit dem Fahrrad umgedreht und folgende Bilder gemacht. Und egal, wie man es dreht ……

…. und wendet, es geht sich einfach nicht aus.

Wie alt werden die Kinder wohl sein, für die dieses Karussell einmal gebaut war? Aber die Farbe, die schaut ja relativ frisch aus, oder?

Ebenfalls 2 x hinsehen mußte ich bei diesem Fußgängerübergang. Die habe ich am  Sonntag entdeckt, als ich, ebenfalls mit dem Fahrrad, von Petrica zurück kam.

Fragen über Fragen ……

Kommentar verfassen

