Schlaganfall Maria, Fortsetzung

2 x hat mir Erschi gesagt, daß Maria nach ihrem Schlaganfall nun wieder fit sei, aber damit ich das richtig glaube, will ich es selbst gesehen haben. Also habe ich wieder diese Staubstraße durch das Tal genommen und drüben bin ich dann den Rest mit dem Fahrrad gefahren.

Und tatsächlich: Beim Haus der Maria angelangt, kommt sie mir entgegen, komplett fit, ohne hinkendem Gang und mit wachen, strahlenden Augen. Also stimmt es wirklich, was mir die Erschi geschildert hat.

Sie macht nach wie vor Einreibungen mit dem Mohnblütenöl und ich sage ihr beim Abschied auch, sie soll in Zukunft besser aufpassen, wenn sie sich ärgert, denn beim Großteil der Fälle mit Schlaganfall war nach meiner Beobachtung eine Aufregung, ein Streit, etwas, was die Adern anschwillen läßt (bis eben eine platzt), der Auslöser.

Schlaganfall Maria

Kommentar verfassen

