Über Russenhasser & Putinversteher

Russenhasser & Putin-Versteher

2 Worte, genauso blöd, wie das Wort „Gutmensch“, aber aktuell werden sie halt sehr oft verwendet und ich frage mich immer öfter, wieso eigentlich.

Gerlind hat heute in einem Kommentar das Thema angeschnitten: Die Spaltung der Menschen. Die Spaltung, wo dann erst einmal der Hass – und dann der richtige Krieg beginnen kann.

Wenn man auf jene Nachrichten angewiesen ist, die man über das deutsche Fernsehen bekommt, oder über deutsche Zeitungen, dann ist es klar, daß der Putin schuld an allem ist. Die österreichischen Medien waren in dieser Geschichte zwar auch einseitig, aber doch nicht ganz so auf Kriegstreiberei aus wie ihre deutschen Kollegen. So war es interessant zu beobachten, daß die Journalisten zwar russlandfeindlich logen und schrieben, was das Zeug hielt – ihre Leserschaft aber in den Kommentaren eine ganz andere Sichtweise hatte.

Der SPIEGEL schrieb dazu auch einmal eine „Richtigstellung“, so, daß die Journalisten schon recht hätten mit ihrer Sichtweise. Und auch der ARD hielt extra eine Sitzung ab, um den Zuschauern dann zu erklären, daß das, was sie im deutschen Fernsehen zu sehen bekommen, schon „Qualitätsjournalismus“ sei…:-)

Ich wurde von einem „Wolfgang“ in ein paar Kommentaren verbal etwas heftig angefaßt, weil ich über eine Frau und über die Situation in Donezk im Osten der Ukraine schrieb und dabei die NATO, die EU und die USA für das Dilemma dort verantwortlich machte, wo doch der Putin die Krim annektiert hat.

Für mich ist die Annexion der Krim  n i c h t  der Anfang der Ukraine-Krise, sondern eine russische Reaktion auf eine schon seit Jahre voher begonnene, bewußte Provokation seitens der NATO.

Das ist meine Sicht der Dinge und ich weiß, daß ich damit nicht alleine dastehe. Meine Sicht der Dinge resultiert daraus, daß ich nun seit 20 Jahren sehr oft im Osten Europas bin –  und seit 15 Jahre in Rumänien lebe, von wo aus ich nach Bulgarien, Türkei, Republik Moldau (halb rumänische, halb russische Bevölkerung) und in den bessarabischen Teil der Ukraine komme. 1984 hatte ich das Glück, nach einem Aufenthalt in Algerien, von einer österreichischen großen Firma in die DDR entsandt worden zu sein. Als ich den Auftrag bekam, dachte ich erst, in ein Land zu kommen, wo jeder in der Uniform rumläuft und niemand lachen darf.

Erst als ich dann in Halle an der Saale Menschen mit langen Haaren sah, die auf der Straße Gitarre spielten, und in den Kneippen derselbe Betrieb war wie im Westen, wußte ich, daß wir Deppen im Westen von unseren eigenen Medien genauso belogen werden, wie unsere Brüder und Schwestern auf der anderen Seite des Stacheldrahtes.

Weiters hilft mir bei meiner Sicht der Dinge, daß ich seit 17 Jahren mit Aurelia zusammen bin, einem wunderbaren Wesen, aufgewachsen in der Ceaucescu-Zeit in Rumänien. Ich wünsche vielen Kindern im Westen so eine erfüllte Kindheit, wie sie die Kinder hier hatten und zum Teil noch haben. Allerdings war dies eine Kindheit ohne Tablet und ohne Handy – aber das hatten wir im guten Westen ja auch nicht….:-)

Weiters hilft mir bei meiner Sicht der Dinge meine Schwester, welche Russisch-Lehrerin an einer österreichischen Schule ist, sowie unser Schwager Anatoli aus Tomsk in Sibirien, der aber nun auch im guten alten Österreich lebt.

Daß der Putin, wie ihm nun hysterisch unterstellt wird, auf Raub aus ist  und sich andere Länder einverleiben will, glaube ich nicht.

Daß durch den wirtschaftlichen Vernichtungsfeldzug, den der Westen gegen Rußland führt, es zu schweren Konfrontationen führen kann, hingegen schon.

So hat man vor einigen Wochen gelesen, daß die Schmerzgrenze für Erdöl für Rußland bei 80 USD liegt.

Jetzt liegt der Preis – zufällig? – schon bei 60 USD, auch Prognosen für 40 USD habe ich schon gesehen. Abgesehen davon, daß man an der Tankstelle nichts davon merkt – hätte jemand vor ein paar Monaten gewagt, so einen Preis vorherzusagen? 60 USD für ein Barrel Rohöl – das ist billiger als ein Barrel Mineralwasser, schrieb Friedman von Schall und Rauch

Nein, Leute: Erst denken, dann schrei(b)en. Gerlind schreibt, daß sie gelesen hätte, daß Jesus empfiehlt, bei solchen Konflikten neutral zu bleiben.

Egal was passiert: Laßt euch nicht spalten, laßt euch nicht in den Haß treiben. Egal was kommt – und es wird noch dick kommen – die Zukunft ist rosa und gut.

Wir waren heuer vom Nistru bis in den Süden Spaniens unterwegs mit Behandlungen. Diese Reisen wachsen nicht auf unserem Mist, sondern wir sind dort, wo Leute Krankenbehandlungen mit unseren Methoden organisieren wollen.

Die Kernländer, wo es noch so etwas wie „Wirtschaft“ gibt, sind Österreich und Deutschland. Aber auch die haben die besten Zeiten hinter sich. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ein Hoffnungsschimmer, daß die Systeme „Kommunismus“ und „Kapitalismus“ nun bald endgültig vorbei sind und eine neue, gerechte Ära anbricht. Egal, ab das die alten Kräfte wollen oder nicht.

Von uns ist gefordert, die Augen offen zu halten und nicht an alten Mustern klammern. Dann geht der Wechsel relativ einfach und schmerzfrei vor sich.

Es gibt einen wunderschönen Satz bei Jakob Lorber:

„Die Lichter aus Ost und West werden sich erkennen und ergreifen und somit die Dunkelheit vertreiben.“

An das haltet euch, egal was kommt. Denn im Grunde genommen sind wir schon mittendrin im Wechsel.

8 Kommentare zu “Über Russenhasser & Putinversteher

      • Nein, nicht Lorber. Ich habe einmal eine Vision gehabt, wo auf einem Wohnblock draufstand: „Die Wasser müssen zusammengebracht werden“ das war vor einigen Jahren. Robert kennt die Geschichte, weil auch er ein alter Rumänien-Kämpfer ist und nun auch zum Glück in RO lebt…:-)
        Vielleicht schreibe ich die nächsten Tage die Geschichte auf. Dein Kreuzweh: Hast du skype?

  1. Da sprichst Du mir aus der Seele, lieber Bernhard! Ja, wir sind mittendrin…und da wo Du Deine Reiseerfahrungen gemacht hast, da habe ich meine Medienerfahrungen… Deshalb habe ich die Volksverblödende Glotze entsorgt, weil ich ohnehin schon weiß, was als nächstes dran ist – und ich nicht deren Opfer bin.

    Allerdings ist mir zugetragen worden, dass N24, „pro Russisch“ berichtet haben soll. Also „noch – ist Polen nicht verloren!“…

    Und eines sollten wir ebenso nicht vergessen – dass bei allen großen „Machtgeiern“, der Größenwahn ins Spiel kommen kann,
    (s. Hitler, dem es auch um ein „Großdeutschland“ ging, ect. , ..
    Sogar einem so heiligen David ging es damals so und dessen Sohn Salomo, dessen Weisheit ihm letztendlich auch nichts mehr half… So gingen all diiese REICHE unter, weil sie nicht mit Blutgemisch – im Gottes Plan standen…

    Fazit: Führer, die Gott vergessen haben, können nicht auf eigene Kräfte hoffen… egal wie groß sie ihr Reich, (gegegebenfalls durch Knechtschaft) gestalten!

    Meine persönliche Meinung ist ganz sicher die Erhaltung der Eigenheit, der Völker! Und nicht: “ Ein Volk – Ein Führer – Eine Stimme“… Damit spricht die Stimme Babylons und ihre Vertreter!

    Fakt ist, dass jetzt „die Schafe von den Böcken getrennt werden“,
    Oder wie es Emanuel Swedenborg interpretiert: “ … UND DIE WASSER TEILTEN SICH!“…
    Und ich begebe mich jetzt in die 20 Uhr – Wellness… Carpe diem
    und Gruß v. Gerlind***

    • Danke für die Antwort wg. der „Gewässer“…

      Nein, lieber Bernhard – SKYPE habe ich nicht; so modern bin ich nicht.
      Habe mit dem Internet leider keine gute Erfahrung gemacht. Daher bin ich nur noch ein
      „Smartphonejunkie“!… (Auch wenn man mich deshalb belächelt).
      Könnte evt. ein aktuelles Foto von mir auf’s „Lorberost@ schicken. (Habe dorthin bereits ein Link gepostet – falsche Uniformen, in der Ukraine – betreffend)…
      Liebe Grüße v. Gerlind*

      • Ist übrigens sehr interressant mit der
        „Hausmauervision“…
        Hatte vor Jahren mal auf meinem Computerbildschirm – mit “ feurigen“ Buchstaben,
        geschriebene Botschaft gesehen, dass „wir nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen haben“…

        (Und bitte nicht wundern, wenn der Zusatzname von MICHAEL, auf den geposteten Videos erscheint). Danke für das Interesse.
        Herzlichst, Gerlind***

Kommentar verfassen

